"Clever lernen" für Kinder von 11-13 Jahren

Dieser Ganztagesworkshop (10.30 - 16.00 Uhr) richtet sich an Kinder von 11 - 13 Jahren.

Nach dem Kurskonzept der Akademie für Lerncoaching (Rietzler & Grolimund)

Wenn die Menge des Lernens von Schuljahr zu Schuljahr zunimmt und die Kinder immer mehr Schulfächer und Prüfungen bewältigen müssen, stossen viele Schüler mit den Lernstrategien aus der Primarschulzeit an ihre Grenzen. Plötzlich müssen sie sich auf mehrere Prüfungen parallel vorbereiten und sich die Zeit so einteilen, dass sie nebenbei auch noch die Hausaufgaben bewältigen können.

Damit die Lust am Lernen in dieser wichtigen Phase nicht auf der Strecke bleibt und sie sich den Herausforderungen der Schule gewachsen fühlen, hilft es vielen Kindern, wenn sie im Workshop "Clever lernen" lernen, worauf es beim Lernen ankommt!

Klicken Sie hier für die detaillierte Ausschreibung des Workshops.